Angelika Ferby-Rammler Hypnose

Praxis für Angst- und Traumabewältigung
Hypnose- und
Entspannungstherapie

Angelika Ferby-Rammler Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Vollbergwinkel 21
45259 Essen
Telefon 0201 4 36 28 36
Telefax 0201 4 36 28 37
Mobil 0177 68 73 723

Angelika Ferby-Rammler

Ich heiße Angelika Ferby-Rammler und wurde 1964 in Mannheim geboren. Nach meiner schulischen und beruflichen Ausbildung war ich zunächst bei der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar tätig, zuletzt mehrere Jahre als Leiterin des Sekretariats eines der Geschäftsführer. 1986 lernte ich meinen Mann kennen. Mit ihm und unseren 4 Kindern lebte ich danach 11 Jahre im Ausland in verschiedenen Ländern Asiens, Afrikas und Südamerikas. In der teilweise sehr anderen kulturellen Umgebung dieser Länder sammelte ich früh Erfahrungen mit seelischer Beratung im erweiterten Familien- und Freundeskreis und kam in Kontakt mit verschiedenen, bei uns damals noch wenig bekannten, Entspannungsmethoden und mit Hypnose. Insbesondere hiermit beschäftige ich mich seit dieser Zeit mit stetig wachsendem Interesse.

1998 kam ich mit meiner Familie nach Essen, NRW und war hier zunächst als Familienmanagerin tätig. Aber nicht nur meine Familienmitglieder, sondern zunehmend mehr Freunde, Bekannte und Nachbarn kamen zu mir, um mir ihre Probleme anzuvertrauen und Rat und Lösungen für ihre Schwierigkeiten bei mir zu suchen. Mir wurde klar, dass ich eine Begabung dafür habe, anderen Menschen seelische Hilfestellung zu leisten. Aber ich wollte dies auch mit fundiertem Wissen tun. Ich entschloss mich zunächst zu einer Ausbildung zur Entspannungstherapeutin, darauf folgten Ausbildungen und Abschlüsse zur Geprüften Psychologischen Beraterin (VFP) und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Essen). Schwerpunkte mit vertiefter Weiterbildung setzte ich in den Bereichen Hypnosetherapie, Entspannungstherapie sowie Angst- und Traumabehandlung.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich als Dozentin für die Ausbildung psychologischer Berater und Heilpraktiker an der Paracelsus-Schule in Essen tätig.

Ich bin Mitglied des VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.).